Reise Kindersitz Auto Vergleich 2023: 5 besten im Test

Wenn du mit deinem Kind unterwegs sind, ist die Sicherheit deines Lütten wie wir hier in Hamburg sagen von größter Bedeutung.

Ein Reise Kindersitz Auto Vergleich ist ein unverzichtbares Bestandteil bzw. Zubehör, um dein Baby auf der Fahrt sicher zu halten.

Das Problem, es gibt so viele verschiedene Arten von Reise-Kindersitzen auf dem Markt, von denen jeder unterschiedliche Funktionen, Vorteile und gar Nachteile mit sich bringt.

Um dir die Suche bzw. Kaufentschiedung zu erleichtern, haben wir daher die besten Reise Autositze für dich hier kompakt zusammengestellt bzw. lange recherchiert, inkl. unabhängigen Kundenbewertungen.

Beste Reise-Kindersitze für unterwegs

Egal für welchen Reise-Kindersitz du dich letztendlich entscheidest, stelle sicher, dass er den höchsten Sicherheitsstandards entspricht und deinem Kind den besten Schutz bietet.

Urban Kanga Kindersitz Autositz Tragbarer und Faltbarer für die Reise Gruppe 1, 9–18 kg (Uptown TV107) (Anthracite)

Urban Kanga Kindersitz Autositz Tragbarer und Faltbarer für die Reise Gruppe 1, 9–18 kg (Uptown TV107) (Anthracite)

Du suchst einen Kindersitz, der leicht zu transportieren und einfach zu installieren ist? Dann könnte der Urban Kanga Kindersitz genau das Richtige für dich sein.

Vorteile

  • Leicht und tragbar – wiegt nur 3 kg und kommt mit einer praktischen Tragetasche
  • Einfach zu installieren – das Befestigen im Auto dauert nur 60 Sekunden
  • Sicher – geprüft und zertifiziert nach dem europäischen Sicherheitsstandard ECE r44 / 04

Nachteile

  • Nur für Kinder mit einem Gewicht von 9-18 kg geeignet
  • Nur zwei Höhenpositionen verfügbar
  • Keine Liegestufen vorhanden

Der Urban Kanga Kindersitz ist perfekt für Familien, die viel unterwegs sind und einen Kindersitz benötigen, der leicht zu transportieren sowie zugleich einfach installierbar.

Mit einem Gewicht von nur 3 kg und einer praktischen Tragetasche ist der Kindersitz ideal für Car Sharing, Fahrgemeinschaften, Taxis, Großeltern, Familien mit mehreren Autos, Urlaub, Reise oder Alltagsgebrauch.

Die Installation des Kindersitzes ist denkbar einfach und dauert nur 60 Sekunden. Der Kindersitz ist geprüft und nach dem europäischen Sicherheitsstandard ECE r44 / 04 zertifiziert, so dass du sicher sein kannst, dass dein Kind sicher im Auto sitzt.

Leider ist der Kindersitz nur für Kinder mit einem Gewicht von 9-18 kg geeignet und bietet nur zwei Höhenpositionen.

Außerdem gibt es keine Liegestufen, so dass der Kindersitz vielleicht nicht unbedingt für extrem lange Autofahrten geeignet ist.

EigenschaftenVorteileKundenbewertungen
Zusammenklappbar und tragbarIdeal für Car Sharing, Fahrgemeinschaften, Taxis, Großeltern, Familien mit mehreren Autos, Urlaub, Reise oder Alltagsgebrauch„Super Kindersitz für Reisen, wirklich leicht und gut auf dem Rücken zu tragen“
SicherGeprüft und zertifiziert nach dem europäischen Sicherheitsstandard ECE r44 / 04„Er fühlt sich sicher an“
Einfach einzubauenDas Befestigen im Auto dauert nur 60 Sekunden„Leicht zu installieren, wenn man es zuhause in Ruhe mal ausprobiert hat“

Der Urbana Kanga Autositz ist insgesamt leicht zu transportieren bzw. einfach zu installieren. Mit diesem praktischen Kindersitz kannst du dein kleines Bündel Freude sicher und bequem auf all euren Abenteuereisen mitnehmen.

BubbleBum Aufblasbare Auto-Sitzerhöhung

BubbleBum Aufblasbare Auto-Sitzerhöhung

Für all jene die an einer praktischen, tragbaren und bequemen Sitzerhöhung für Ihr Kind interessiert sind, ist der BubbleBum Aufblasbare Auto-Sitzerhöhung eine Kaufalternative.

Vorteile

  • Der BubbleBum ist aufblasbar, faltbar und tragbar, was ihn perfekt für Reisen und Fahrgemeinschaften macht.
  • Er ist kompakt und leicht, was ihn einfach zu transportieren und zu verstauen macht.
  • Der BubbleBum ist sicher und erfüllt alle US-Bundesautosicherheitsstandards und britischen/europäischen Vorschriften.

Nachteile

  • Die Sitzerhöhung ist möglicherweise nicht so bequem wie herkömmliche Kindersitze.
  • Der BubbleBum ist möglicherweise nicht so stabil wie herkömmliche Kindersitze.
  • Das Aufblasen der Sitzerhöhung kann etwas zeitaufwendig sein.

An alle Mamas, Papas und (Wahl)-Verwandtschaften, wenn du eine praktische, tragbare und bequeme Sitzerhöhung für euer liebstes Kind suchst, ist der BubbleBum Aufblasbare Auto-Sitzerhöhung eine vielleicht die passende Produktlösung.

Denn, der BubbleBum ist aufblasbar, faltbar und tragbar somit ideal für Reisen bzw. Fahrgemeinschaften. Mit nur 500 Gramm ist er auch noch superleicht und lässt sich einfach transportieren als auch verstauen.

Zudem erfüllt der BubbleBum alle hohen US-Bundesautosicherheitsstandards und britischen/europäischen Vorschriften, was ihn damit sicher macht.

Na gut, er ist vielleicht nicht so gemütlich wie herkömmliche Kindersitze oder gar Reise Kinderwagen und das Aufblasen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Aber hey, wer braucht schon maximalen Komfort, wenn man eine Sitzerhöhung hat, die perfekt zwischen zwei vollwertige Autositze passt?

Hauptmerkmale & VorteileKundenbewertungen
Der BubbleBum ist aufblasbar, faltbar und tragbar„Perfekt für Reisen und Fahrgemeinschaften!“
Der BubbleBum ist sicher und erfüllt alle US-Bundesautosicherheitsstandards und britischen/europäischen Vorschriften„Ich fühle mich sicher, wenn mein Kind auf dem BubbleBum sitzt.“
Der BubbleBum ist kompakt und leicht„Ich liebe es, wie einfach es zu transportieren und zu verstauen ist.“

Trunki BoostApak – Rucksack Kinder Und Kinderautositz – Gruppe 2-3 (Grün)

Trunki BoostApak – Rucksack Kinder Und Kinderautositz - Gruppe 2-3 (Grün)

Darf ich dir vorstellen, ein praktischer und platzsparender Kindersitz für das Auto, der auch als Rucksack fürs Kind verwendet werden kann, das ist der Trunki BoostApak Reise Autositz.

Vorteile

  • Der BoostApak verwandelt sich in Sekundenschnelle von einem geräumigen Rucksack in einen tragbaren Reisekindersitz.
  • Er bietet viel Stauraum für Spielzeug, Schreibwaren und andere Gegenstände, um Ihr Kind auf langen Reisen zu beschäftigen.
  • Mit diesem Kinderrucksack hat Ihr Kind seine eigene Sitzerhöhung immer dabei, perfekt für den Familienurlaub und Fahrgemeinschaften.

Nachteile

  • Die Rucksackhülle ist nur per Hand waschbar.
  • Der BoostApak ist relativ schwer, besonders wenn er vollgepackt ist.
  • Das Produkt ist für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren geeignet, ältere oder jüngere Kinder passen nicht in den Kindersitz.

Der Trunki BoostApak ist eine großartige Möglichkeit, um Platz zu sparen und deinem Kleinkind auf Reisen eine bequeme und sichere Sitzposition zu bieten.

Der Rucksack ist geräumig und bietet viel Platz für Spielzeug und andere Gegenstände, um das nimmermüde Kind während der Fahrt zu beschäftigen ( wer kennt´s nicht:).

Der BoostApak ist eignet sich auch ideal, um den Fahrdienst mit anderen Eltern zu teilen. Mit diesem tragbaren Kindersitz hat euer Baby bzw. Kind immer seine eigene Sitzerhöhung dabei, egal wer gerade Abholdienst hat!

Der BoostApak ist hinzu nach der europäischen Verordnung ECE R44.04 für Gruppe 2 und 3 zertifiziert und geeignet für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren.

Er kann insgesamt als Auto Kindersitz zur Erhöhung des unteren Rückens, zur täglichen Verwendung und zum Aufteilen des Fahrdienstes, für Taxifahrten und Busreisen verwendet werden.

EigenschaftenVorteile
Verwandelt sich schnellDer BoostApak verwandelt sich in Sekundenschnelle von einem geräumigen Rucksack in einen tragbaren Reisekindersitz.
Sitzerhöhung auto kinderMit diesem Kinderrucksack hat Ihr Kind seine eigene Sitzerhöhung immer dabei, perfekt für den Familienurlaub und Fahrgemeinschaften.
HandgepäckDer BoostApak bietet viel Stauraum für Spielzeug, Schreibwaren und andere Gegenstände, um Ihr Kind auf langen Reisen zu beschäftigen.

INFIVITA Transporttasche Kindersitz

INFIVITA Transporttasche Kindersitz

Kaufe diese Transporttasche, wenn du eine sichere und praktische Möglichkeit suchst, um dein Kinderautositz auf Flugreisen zu transportieren.

Vorteile

  • Schützt Ihren Kinderautositz effektiv vor Wasser, Staub, Kratzern, Schlamm usw.
  • Einfach zu tragen dank Schultergurten und Handschlaufen
  • Kompatibel mit den meisten Marken von Kinderautositzen

Nachteile

  • Einige Kunden haben berichtet, dass die Tasche nach einigen Flügen gerissen ist
  • Die Tasche ist größer als einige Kinderautositze, was zu lockerem Sitz führen kann
  • Nur in einer Farbe erhältlich

Hey ihr Eltern, habt ihr vor mit eurem Kinderautositz auf eine Flugreise zu gehen? Dann ist die Reise Autositz Transporttasche von INFIVITA genau das Richtige für euch!

Sie ist wasserdicht und hat rutschfeste Kunststoffkissen, die euren Kinderautositz effektiv vor Wasser, Staub, Kratzern, Schlamm und was sonst noch so kommt, schützen.

Und das Beste ist, wenn ihr die Tasche nicht braucht, könnt ihr sie einfach in eine kleine Aufbewahrungstasche falten! Mega praktisch, oder?

Die Schultergurte und Handschlaufen erleichtern euch das Tragen und durch das Ausweisfenster auf der orangenen Tasche könnt ihr auch eure Kontaktdaten hinterlassen und so euer Reisegepäck sofort finden.

Also, wenn ihr eine top Reisetasche für euren Kinderautositz braucht, die einfach zu tragen und effektiv im Schutz zugleich, dann ist die INFIVITA Transporttasche definitiv ein Muss.

Alternativ, ihr habt einen riesigen top Reisekoffer-Set dabei natürlich.

Einige Kunden hatten zwar Bedenken bezüglich der Größe und Haltbarkeit der Kinderautositz-Tasche, aber, probieren geht über Studieren und Garantie und so weiter ja noch am Anfang gilt.

EigenschaftenVorteile
Wasserdichter 600D-Oxford-StoffSchützt Ihren Kinderautositz effektiv vor Wasser, Staub, Kratzern und Schlamm
AusweisfensterFinden Sie Ihr Gepäck sofort
Schultergurte und HandschlaufenEinfach zu tragen
Kompatibel mit den meisten Marken von KinderautositzenVielseitig einsetzbar
Positive KundenbewertungenVertrauenswürdiges Produkt

Kinderkraft Kinderautositz COMFORT UP

Kinderkraft Kinderautositz COMFORT UP

Für Anspruchsvolle Eltern, Tanten, Onkels sowie Großeltern bzw. Geschwister und Freunde bietet Kinderkraft Kinderautositz COMFORT UP, eine vielseitige, sichere sowie ergonomischen bzw. praktische sowie bequeme Kindersitz Lösung für Kinder an.

Vorteile

  • Der Sitz ist vielseitig und für Kinder mit einem Gewicht von 9-36 kg geeignet.
  • Der Sitz ist sicher und hat einen internen 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit weichen Polstern.
  • Der Sitz ist ergonomisch und hat einen zusätzlichen Seitenschutz, der die Aufprallenergie absorbiert.

Nachteile

  • Der Sitz ist schwerer als andere Kindersitze.
  • Der Sitz hat keinen Isofix-Anschluss.
  • Der Sitz ist nicht für Babys unter 9 kg geeignet.

Der Kinderkraft Kinderautositz COMFORT UP ist ein Kindersitz für Kinder mit einem Gewicht von 9-36 kg. Er wird in Fahrtrichtung angebracht und entspricht dem europäischen Sicherheitsstandard ECE R44/04.

Der Sitz ist sicher und hat einen internen, auf 2 Höhen angebrachten 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit weichen Polstern und einem Schrittpolster. Der Gurtverschluss ist sicher und wurde von der renommierten, italienischen Marke Sabelt hergestellt.

Der Reisesitz ist ergonomisch und hat einen zusätzlichen Seitenschutz, der die Aufprallenergie absorbiert – er schützt den Kopf und die Schultern. Die Kopfstütze hat eine 7-stufige Regulation.

Hinzu kann der Neigungswinkel des Kindersitzes verstellt und an den Autositz angepasst werden. Der Kinderkraft Sitz hat eine zudem Verstärkung im Lendenbereich.

Der Reise Autositz für Kinder ist praktisch und hat eine weiche sowie bequeme Einlage für die Jüngsten (ab 9 kg), so dass man den Kindersitz noch einfacher ans Kind anpassen kann.

Auch besitzt der Kindersitz einen abnehmbaren Bezug, der leicht gewaschen werden kann. Er passt sogar problemlos in ein kleines Auto.

Kinderkraft Kinderautositz COMFORT UP hat einen weichen, tiefen Sitz in der Größe: Höhe: 66-74 cm, Breite: 42 cm, Tiefe: 37 cm.

Daher wird auch eine lange Reise für das liebe Kindlein sich super angenehm fühlen und so soll es sein.

HauptmerkmaleVorteileKundenbewertungen
VielseitigEin Kindersitz für Kinder mit einem Gewicht von 9-36 kg (ECE: I/II/III), für Kinder mit einer maximalen Größe von 150 cm.„Sehr stabiler Sitz, für verschiedenen Größen verwendbar, leicht umzubauen.“
SicherEine einfache Montage mit dem Autogurt; der Kindersitz hat einen internen, auf 2 Höhen angebrachten 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit weichen Polstern und einem Schrittpolster.„Unser Sohn sitzt in diesem Sitz sehr gerne, was nicht selbstverständlich ist.“
ErgonomischDer Kindersitz hat einen zusätzlichen Seitenschutz, der die Aufprallenergie absorbiert – er schützt den Kopf und die Schultern.„Die Kleine fühlt sich total wohl in ihrem „Tron“, wie sie den Sitz nennt.“

Reise Kindersitz Auto Kaufberatung

Wenn man einen Reise-Kindersitz fürs Auto kaufen möchte, gibt es einige wichtige Faktoren die zu beachten lohnt. Hier sind einige Tipps, die helfen können, den besten Autositz fürs Kin, je nach euren Bedürfnisse, auszuwählen:

Größe und Gewicht

Bevor man einen Kindersitz kauft, sollte mansicherstellen, dass er für das Baby oder Kind geeignet ist. Überprüfe die Größen- und Gewichtsempfehlungen des Herstellers, um sicherzustellen, dass der Autositz geeignet ist.

Achte ebenfalls darauf, dass der Sitz in das Auto passt und dass er einfach zu installieren bzw. zu entfernen ist.

Sicherheitsmerkmale

Die Sicherheit des Kindes sollte immer an erster Stelle stehen. Achte auf Sicherheitsmerkmale wie Seitenaufprallschutz, 5-Punkt-Gurtsysteme und verstellbare Kopfstützen. Überprüfe auch, ob der Sitz den europäischen Sicherheitsstandards entspricht (siehe oben).

Komfort

Ein bequemer Kindersitz kann dazu beitragen, dass lange Autofahrten angenehmer sind. Achte auf Merkmale wie gepolsterte Sitze, verstellbare Rückenlehnen und Kopfstützen sowie atmungsaktive Stoffe.

Zusätzliche Funktionen

Einige Reise Kindersitze verfügen über zusätzliche Funktionen wie Getränkehalter oder integrierte Spielzeuge. Diese Funktionen können dazu beitragen, dass das Kind während der Fahrt beschäftigt bleibt und sich wohler fühlt.

In der folgenden Tabelle findest du eine Übersicht über die wichtigsten Merkmale und Vorteile von Reise Kindersitz Auto Vergleich:

MerkmalVorteilKundenbewertung (4+)
Größe und GewichtsempfehlungenPassen Sie den Sitz an Ihr Kind an4,5 von 5 Sternen
SicherheitsmerkmaleSchützen Sie Ihr Kind während der Fahrt4,8 von 5 Sternen
KomfortmerkmaleMachen Sie lange Autofahrten angenehmer4,3 von 5 Sternen
Zusätzliche FunktionenHalten Sie Ihr Kind beschäftigt und glücklich4,2 von 5 Sternen

Mit diesen Tipps solltest du in der Lage sein, den besten Reise-Kindersitz fürs Auto und Kind auszuwählen.

Denke daran, dass Sicherheit immer an erster Stelle stehen sollte, aber auch Komfort und zusätzliche Funktionen wichtig sein können, um lange Autofahrten angenehmer zu gestalten.