Hochwertiger Reisefön Vergleich 2023: 5 besten für unterwegs

Na, wer von euch ist auch immer auf Achse und hat ständig Bad Hair Days? Ein hochwertiger Reisefön Vergleich ist da die Rettung!

Aber wie findet man denn nun den perfekten Fönbegleiter für unterwegs?

Keine Panik, wir haben uns für euch umgeschaut und die besten hochwertigen Reiseföne auf Herz und Nieren geprüft.

Die besten Hochwertigen Reiseföne Vergleich

Philips Essential Care Haartrockner

Philips Essential Care Haartrockner

Der Philips Essential Care Haartrockner bietet eine Kombination aus Kompaktheit und Leistung, die du nicht ignorieren kannst.

Mit diesem günstigen Reisefön für unterwegs kannst du deine Haare in Windeseile trocknen, ohne dich Sorgen machen zu müssen, dass deine Strähnen überhitzt werden.

Vorteile

  • ThermoProtect-Einstellung, die ein schnelles Trocknen des Haares ohne Überhitzung ermöglicht und dabei die natürliche Feuchtigkeit beibehält – für gesundes, glänzendes Haar
  • 1200 W Leistung zum effektiven und schonenden Trocknen der Haare
  • Drei flexible, voreingestellte Trockenstufen für unterschiedliche Anforderungen

Nachteile

  • Recht laut im Betrieb
  • Das Design könnte etwas ansprechender sein
  • Kein Diffusor-Aufsatz im Lieferumfang enthalten

Mit der ThermoProtect-Einstellung und der Stylingdüse trocknet er deine Haare schnell, ohne sie zu überhitzen oder auszutrocknen. Und das Beste daran?

Der einklappbare Griff und das kompakte Design machen den Phillips DryCare Haartrockner super handlich und transportabel – perfekt für den Urlaub oder Geschäftsreisen.

Wenn du jedoch einen Haartrockner mit mehr Power und Funktionen brauchst, gerade bei Reisen wie wir im kühlen Dänemark , dann schau dir den starken Philips DryCare Advanced Haartrockner wirklich näher an.

Mit 2200 W und sechs Trockenstufen ist er ideal für schnelles Trocknen und Styling. Der Diffusor-Aufsatz und die Ionisierungsfunktion sorgen für weniger Frizz und mehr Glanz.

Der Philips Essential Care Haartrockner und der Philips DryCare Advanced Haartrockner – beide hochwertige Reiseföne, um deine Haare in Form zu halten, egal wohin es dich verschlägt!

ProduktnameLeistungTrockenstufenDiffusor-AufsatzBewertung
Philips Essential Care Haartrockner1200 W3Nein4,5 von 5 Sternen
Philips DryCare Advanced Haartrockner2200 W6Ja4,5 von 5 Sternen

LEBENLANG Föhn Ionen 2100W

LEBENLANG Föhn Ionen 2100W

Der kleine LEBENLANG Föhn Ionen 2100W lässt sich super easy falten und ist damit der perfekte Reisebegleiter. Aber lass dich von seiner kompakten Größe nicht täuschen, denn er bietet trotzdem die gleiche Power wie dein großer Föhn zu Hause.

Vorteile

  • Klappbar und leicht zu verstauen
  • Ionen-Funktion reduziert statische Aufladung und sorgt für Glanz
  • Starkes Gebläse mit gleichbleibender Hitze

Nachteile

  • Stufe 1 kann für manche Haartypen zu schwach sein
  • Stufe 2 kann sehr heiß werden
  • Kein festes Kaltluft-Modus-Schalter

Dieser kompakte Reisefön passt in jedes Gepäck, ist aber trotzdem kraftvoll genug, um deine Haare schnell und schonend zu trocknen.

Mit der integrierten Ionen-Funktion erhältst du ein super glänzendes Ergebnis und sagst auf Wiedersehen zur statischen Aufladung.

Der LEBENLANG Föhn verfügt über zwei Gebläsestufen, so dass du individuelle Ergebnisse erzielen kannst, und der konzentrierte Luftstrom der Stylingdüse ermöglicht dir präzises Styling mit dem 360° frei beweglichem Aufsatz.

Aber Achtung, auf Stufe 1 kann es für manche Haartypen zu schwach sein und auf Stufe 2 kann es sehr heiß werden, also pass auf deine Kopfhaut auf!

Das Einzige, was uns ein bisschen stört, ist, dass es keinen festen Kaltluft-Modus-Schalter gibt und du stattdessen den Knopf gedrückt halten musst, um kalte Luft zu erzeugen.

Trotzdem ist der LEBENLANG Föhn Ionen 2100W eine großartige Fön-Wahlfür alle, die einen zuverlässigen und leistungsstarken Reisefön suchen.

Remington Haartrockner [klein & klappbar & leistungsstark] On The Go

Remington Haartrockner [klein & klappbar & leistungsstark] On The Go

Der Remington Haartrockner On The Go ist deine passende Haartrocknerlösung, denn dieser hochwertige Reisefön ist klein und kompakt und kann dennoch deine Haare schnell und schonend trocknen.

Das macht ihn zum idealen Trockner für unterwegs, ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise. Mit dem klappbaren Griff und dem geringen Gewicht passt er in jede Tasche und ist immer einsatzbereit.

Vorteile

  • Der umklappbare Griff ermöglicht ein platzsparendes Verstauen.
  • Der Haartrockner verfügt über 2 kombinierte Heiz- und Gebläsestufen und einen 60 km/h Luftstrom.
  • Der Stylingdüse und der kompakte Diffusor sorgen für extra Fülle und Volumen.

Nachteile

  • Der Haartrockner hat keine Kaltföhn-Option.
  • Die manuelle Spannungsanpassung kann etwas umständlich sein.
  • Der Haartrockner kann beim Gebrauch etwas laut sein.

Der Remington Haartrockner On The Go ist ein absolutes Must-Have für alle, die viel unterwegs sind. Der umklappbare Griff und das leichte Gewicht machen ihn sogar für vollgestopfte große Reisekoffer zum perfekten Kandidaten.

Mit seiner hohen Leistung trocknet er Ihre Haare im Nu, während die Stylingdüse und der kompakte Diffusor für eine Extraportion Volumen sorgen.

Der abnehmbare Luftfilter und die praktische Aufhängeöse machen das Gerät super easy zu reinigen und zu lagern.

Okay, okay, der Haartrockner hat keine Kaltluft-Funktion, aber wer braucht die schon, wenn man auf Weltreise ist?

Stattdessen kannst du einfach die Gebläsestufe runterdrehen, um eine kühlere Luftströmung zu erzeugen.

Ein kleiner Nachteil ist die manuelle Spannungsanpassung, aber hey, wer braucht schon automatische Spannungsanpassung, wenn man den besten Reisefön aller Zeiten hat?

Nun, er ist auch ein bisschen laut beim Gebrauch, aber das macht ihn nur noch cooler, oder?

Remington Haartrockner [extrem klein & klappbar] On The Go (1400 W, weltweite Spannungsanpassung 120/220-240V, Stylingdüse, 2 kombinierte Heiz- & Gebläsestufen) Reisehaartrockner D2400

Remington Haartrockner

Der Remington Haartrockner On The Go mit Seinem umklappbaren Griff macht ihn super handlich und durch die weltweite Spannungsanpassung bist du auch auf Reisen immer bestens ausgestattet.

Mit 1400 Watt ist er zwar nicht der stärkste, aber dafür extrem platzsparend und leichtgewichtig

Vorteile

  • Automatische Spannungsanpassung (120/220-240V)
  • Platzsparender, einklappbarer Griff
  • 2 kombinierte Heiz- & Gebläsestufen

Nachteile

  • Keine zusätzlichen Stylingstufen
  • Keine Kaltstufe
  • Möglicherweise zu laut für manche Nutzer

Mit seiner automatischen Spannungsanpassung brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, ob er im Ausland funktioniert oder nicht.

Seine beiden Heiz- & Gebläsestufen sorgen für schnelles Trocknen und Styling der Haare, während sein kompaktes Design für bequemes Reisen sorgt.

Leider bietet dieser praktischer Haartrockner keine zusätzlichen Stylingstufen oder eine Kaltstufe, aber für einen einfachen sowie zuverlässigen Fön zu einem erschwinglichen Preis ist der Remington Haartrockner On The Go empfehlenswert.

Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass einige Nutzer ihn als etwas laut empfinden, was für manche Menschen störend sein kann, aber mehr als ein singendes Baby im Auto Kindersitz ist es auch nicht mehr, dennoch.

Sendowtek Haartrockner Reisefön

Sendowtek Haartrockner Reisefön

Der Sendowtek Haartrockner Reisefön ist ein echtes Kraftpaket mit seiner fortschrittlichen negativen Ionentechnologie und dem starken 1800W Gleichstrommotor.

Das bedeutet, dass er dein Haar schnell trocknen kann, während er es gleichzeitig pflegt. Perfekt für alle, die auch auf Reisen nicht auf gute Haarpflege verzichten wollen.

Vorteile

  • 1800W Gleichstrommotor für schnelleres und leistungsfähigeres Trocknen
  • Negative Ionentechnologie macht das Haar feuchter, glänzender und seidiger
  • Klappbares Design für einfache Aufbewahrung und Transport

Nachteile

  • Die niedrige/mittlere/hohe Hitze kann für manche Haartypen zu heiß sein
  • Die Glättungsdüsen könnten besser sein
  • Der Haartrockner ist etwas schwerer als andere Reiseföne

Mit seinen präzisen Temperatur- und Geschwindigkeitseinstellungen kannst du deine Haare perfekt stylen, egal wo du dich befindest.

Ob du deine Haare glättest oder locken möchtest, mit der Glättungsdüse und Diffusor-Düse des Sendowtek Haartrockner Reisefön ist alles möglich.

Sein kompaktes und klappbares Design mach sind definitiv Pluspunkte, da er viel Platz spart. Obwohl er etwas schwerer als andere Reiseföne ist, ist er dennoch handlich und einfach zu bedienen.

Mit seinem stilvollen Aussehen ist der Sendowtek Haartrockner Reisefön auch ein großartiges Geschenk für die Liebsten.

Hochwertige Reisefön Kaufberatung

Wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Reisefön bist, gibt es einige wichtige Fakten zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass du den besten Haartrockner für deinen Bedarf bzw. Bedürfnisse kaufst.

Leistung

Die Leistung des Föns ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl des besten Produkts. Je höher die Wattzahl, desto schneller und effizienter kann der Reisefön arbeiten.

Achten auf eine Wattzahl von mindestens 1200 Watt für den besten Gebrauch.

Größe und Gewicht

Bei der Selektion eines Reiseföns ist die Größe und das Gewicht des Produkts von Bedeutung. Ein leichter und kompakter Haarfön ist ideal für Urlaubsreisen, da er einfach zu transportieren ist.

Achten auf ein Produkt, das leicht und einfach zu verstauen ist.

Einstellungen

Ein guter Reisehaartrockner sollte über verschiedene Einstellungen verfügen, um unterschiedliche Haartypen und Frisuren für Mann und Frau oder Kinder zu unterstützen.

Achten auf Fönprodukte mit mehreren Geschwindigkeits- und Hitzeeinstellungen sowie einer Kaltluftfunktion, um das Haar zu schonen.

Zubehör

Einige Reiseföns werden mit Zubehör geliefert, wie z.B. einem Diffusor oder einem Konzentratoraufsatz. Überlegen, welche Zubehörteile für deine Bedürfnisse wichtig sind und wählen ein Produkt aus, das diese enthält.

Kundenbewertungen

Lesen Sie Kundenbewertungen ( wie die o. a. Rezensionen mit Bewertungen bzw. u. a. Beispiel), um ein besseres Verständnis für die Leistung und Qualität des Produkts zu erhalten).

Achten stets auf Bewertungen mit 4-5 Sternen, um sicherzustellen, dass Sie ein hochwertiges Produkt auswählen.

Beispiel Rezension Reisefön und Kundenbewertung

ProduktnameLeistung (Watt)Größe und GewichtEinstellungenZubehörKunden
bewertungen
Produkt 11200Klein und leichtMehrere Einstellungen, KaltluftfunktionDiffusor, Konzentratoraufsatz4.5 Sterne
Produkt 21500Klein und leichtMehrere Einstellungen, KaltluftfunktionDiffusor, Konzentratoraufsatz4.7 Sterne
Produkt 31200Klein und leichtMehrere Einstellungen, KaltluftfunktionDiffusor, Konzentratoraufsatz4.4 Sterne