Welche Reeperbahn Tour Ist Die Beste?

Straßenschild_reeperbahn_HH berühmte touristenattraktion

Spannende Kieztouren (Olivia Jones & Co.)

Eine gelungene Städterundfahrt in Hamburg ohne Reeperbahn Führung ist gleichbedeutend wie nicht in der Hansestadt gewesen zu sein.

Daher bekommst du jetzt die besten Reeperbahn Touren, um deinen Hamburg Besuch einmalig werden zu lassen.

Von Olivia Jones´berühmten Rundgänge durch das berühmte Rotviertel Deutschlands über die Geschichte hinter dem Stadtteil St. Pauli bis Insidertipps und warum die Beatles Hamburg fast alles verdanken!

Kieztour Hamburg bei Nacht

Unweit dem Hamburger Hafen wo spektakuläre Kreuzfahrtschiffe anlegen und los schippern, der schicken Hafencity und der historischen Speicherstadt befindet eine weitere Hamburger Perle, wenn auch mit zweideutigem Ruf.

Hamburgs Nachtleben, aber auch das Kulturleben im allgemein findet auf dem Amüsierviertel Nummer Eins, der weltberühmten Reeperbahn, zwischen Große Freiheit, Spielbudenplatz und dem besonders bei jungen Leuten beliebten Clubmagneten Hamburger Berg, statt.

Kiezjungs Tour Guides

Angenommen, du würdest gerne hier herkommen. Würde dir eine Walkingtour mit echten Hamburger Jungs, die direkt auf Sankt Pauli leben und jede Ecke und witzige Anekdote kennen, ansprechen?

Hab ich mir doch gleich gedacht Matrose.

Denn:

Die Kiezjungs Touristenführer entführen dich sicher und gekonnt durch das Rotlichtviertel, welches sich mehr und mehr zu einer schicken Ausgehgegend entwickelt – ob das gut oder schlecht ist?

Die Jungs werden es dir erzählen!

Doch:

bevor der unverwechselbare Charakter St. Paulis vielleicht endgültig flöten geht, kannst du hier noch den letzten Duft der Beatles, Hans Albers oder Udo Lindenbergs einhauchen.

Hier zwischen Sexclubs, Kasinos, Konzerthallen sowie urigen Kneipen bzw. angesagte top Bars und den legendären Nachttheaterführungen bei Schmidts Tivoli und Konsorten.

Urteil:

Authentische Hamburger Kiezführung zwischen Nachtbordellen, Show und originellen Geschichten des wohl verrücktesten Stadtviertels Deutschlands. Eine Muss ich gesehen haben Hamburger Stadtrundgang und Urlaubsexkursion der Extraklasse.

Hamburger Stadtrundfahrt Kiezführung Konditionen:

  • Es existieren drei plus zwei Führungen:
  • Große Reeperbahntour (19:30-20:00)
  • Rotlicht Kieztour (19:30-20:00)
  • Late-Night-Kieztour (22:30-00:30)
  • Männertour (von und nur mit Männern)
  • Kiezmieze Tour (von und nur für  Deernen/Frauen)
  • Gruppentour
  • Tour anpassbar. Von der Hafenkante bis zu den kleinen Nebenstraßen des Vergnügungsviertels, die zwei großen Jungs kennen sich bestens aus.

Insidertipp:

Ob Männlein oder Weiblein, warum nicht mit und bei den netten Kiezjungs deinen nächsten Junggesellen (JGA) bzw.Junggesellinen 1, 2 oder 3-Tage Party auf der wohl bekanntesten Partymeile Europas feiern? Gruppentouren Termine sowie Gutschein Ticket Anfragen sind willkommen.

Das eine oder andere Pilsener wird bestimmt auch fließen, wenn du einen der beliebtesten Hamburg Sehenswürdigkeiten besuchst, wohl schmeckts.

Adresse (Flaschenpost):
Die Kiezjungs / Sven Jakobsen
Osterbekstrasse 107a, 22083 Hamburg
Telefonnummer: 040-27872891
E-Mail-Adresse: kiezjungs@gmail.com
http://die-kiezjungs.de/


Aufregende Olivia-Jones-Tour-Rundgang

Eine kleine sowie kurze Geschichte aus dem Herzen der Stadt gefällig?

Als ich Olivia Jones das erste Mal sah war sie vielleicht gerade mal in der Hamburger Ausgeh-Szene angekommen, hier auf der Reeperbahn und einigen Partyeule wie meiner Wenigkeit damals bekannt.

Warum?

Eine Dragqueen fällt in diesem wahrlich bunten Stadtteil, wo die Nacht zum Tage gemacht wird, eigentlich nur Sankt Pauli „Hotel“ Touristen sonderlich auf.

Für uns, ist sie nur Eine von uns eben. Punkt.

Allerdings:

Hätte mir ihr großes Mundwerk sowie Herzlichkeit auffallen können. Aber wie gesagt. Hier ist einerseits alles eine große Familie, andererseits leben und leben lassen Motto.

Etwas mehr als ein Jahrzehnt später ist sie eine in ganz Deutschland bekannte Persönlichkeit sowie echtes Hamburg Wahreichen wie der Michel oder eine Hafenbesichtigung.

Zudem:

ist sie sehr geschäftstüchtig obendrauf (Kiezbar, Clubshows, Rundfahrten und, was uns hier besonders interessiert, erfolgreiche Kiezrundgang-Tour Anbieterin).

Warum Olivia Jones Buchen?

Ihre Hamburger Reeperbahntour ist von Hamburg über Berlin, Köln oder München und gar Landesgrenzen hinaus inzwischen legendär ist.

Mehr noch:

Sie ist einzigartig, bunt und lustig bis zum Gehtnichtmehr! Teste es aus einfach!

Also:

Neben bequemen Busrundfahrten durch Hamburg ist dies eine Top 10 Muss-Attraktionen während deiner Hamburger Stadtrundfahrt Städtereise-Urlaubstour und selbst die Hamburg Touristik setzt sie als Marketing Allzweckwaffe ein.

Sie ist halt sympathisch, frech und kann mit jungen wie älteren Menschen sehr gut (Schulklassen / Seniorengruppen inkl.) respektvoll umgehen.

Ohne dabei ihren gewinnenden Charme, zu verbiegen oder die eine oder andere schlüpfrige Geschichte aus dem heißen erotischen Viertel vergessen zu erzählen.

Kundenstimmen:

Wer keine Berührungsängste hat oder das frivole mag, gepaart mit Witz und Comic gut vertragen kann, der sollte Olivia und ihre Mädels unbedingt besuchen. Es lohnt sichSimone Lindemeyer

Programm Führung: Olivia und ihre TV-Stars zeigen dir ihren Heimathafen St. Pauli

  • Olivias Safari Kiez Touritour
  • Safari-Spezial mit Sven Florijan Party-Kieztour
  • Rocker-Kieztour mit Kult Bodyguard Eddy Kante
  • Olivias Safari Light mit Eve Champagne/Madame Veuve Noire
  • Kult-Party-Hafenrundfahrten mit Olivia Jones und Sven Florijan
  • Safari Spezial” mit Barbie Stupid und Lee Jackson (Travestie-Kieztour)
  • Safari Spezial mit TV Comdeystar Tanja Schumann (RTL Samstag Nacht u.a.)

CityPass24.de Insidertipps:

Jeden Montag schmeißt Olivia Jones alias Oliver Knöbel und ihr Team in der eigenen OJ Club auf St. Pauli jetzt den After-Work-Party Alarm an.

und jeder Hamburger, Quiddje (Zugereister) sowie Tagesurlauber kann sich pünktlich ab 18Uhr auf einen bunt-verrückten Schlagerfeier für den Feierabend mit Cocktails, Pils und mehr freuen – auch du, also hinne wie mein Kiez Kumpel gerne sagt!

Beziehungsweise…

Nicht lange schnacken, Kopp in de Nacken!

Adresse (Flaschenpost):
Olivia Jones Bar
Große Freiheit 35
22767 Hamburg
Olivia Jones St. Pauli Kiez Tour hier direkt buchen


Historische Hurentour

welche-kiez-tour-ist-die-beste-hamburg

Du wirst mir hoffentlich zustimmen, wenn ich sage, dass die Reeperbahn, neben dem Hafen, die wohl wichtigste Attraktion der Hansestadt Hamburg ist?

Doch ich verspreche dir auch hiermit, dass diese schöne Stadt am Wasser viel mehr zu bieten hat, gerade auf St. Pauli. Die historische Hurentour ist ein solches Beispiel.

Was genau ist die historische Hurentour?

Ein ganzjähriger Stadtteil Rundgang durch das bekannteste Rotlichtviertel Deutschlands und Europas mit dem alleinigen Fokus auf die Geschichte und Geschichten der Prostitution auf dem Hamburger Kiez.

Originelle Rotlicht Stadtteiltour

Die kompetente Gästeführerin erzählt dir nicht nur von den spannenden Anfängen des Rotlichtmilieus, sondern empfängt dich auch original gekleidet wie die Dirnen im 16. Jahrhundert.

Wusstest du beispielsweise, daß das Wort Torschlusspanik ursprünglich etwas mit Prostitution und Reeperbahnviertel zu tun hat?

Oder, warum gelten auf der Herbertstraße dort eigene Gesetze – nach wie vor?

Diese, sowie weitere News und Sehenswürdigkeiten oder ein Umtrunk in einer originellen St. Pauli Bar gehören zu dieser Walkingtour auf dem berühmtesten Vergnügungsviertel der Republik, wo ja auch Konzerte, Partys und andere Top-Veranstaltungen täglich stattfinden.

UND:

du wirst Prostituierte sowie deren Tagesgeschäft und das verruchtes Nachtleben garantiert danach komplett anders sehen und beurteilen.

Huren Tour Hamburg Konditionen:

  • Jeweils Do. – Sa. (Gruppentouren ab 20 Pers. ausgenommen)
  • Uhrzeit: 20Uhr
  • Dauer: zirka 2 Stunden
  • Ort: Vor der Davidwache 15 (Reeperbahn-Straße, HH St. Pauli)
  • Ticket Preise: 29,50 € (ohne Gewähr)
  • Mindestalter: 18 Jahre (nur nach Voranmeldung)

Adresse (Flaschenpost):
GD incentives GmbH
Lange Str. 29
21640 Horneburg
Tel.: 0 41 63 / 868 03 – 0

Falls du immer noch die offene Frage, welche Kiez Tour ist die beste, für dich vorab nicht beantworten kannst, dann ist es vielleicht Zeit die Saiten zu zupfen, für die beste Gruppe der modernen Popgeschichte.


Beatles Musiktour Hamburg

Einfache Quiz Frage:

Wo wurden die Beatles entdeckt?

Antwort:

Auf der Reeperbahn (siehe auch Musikvideo) genau gesagt im Starclub in den 1960er Jahren. Sie spielten dort, für ein paar Deutsche Mark und kostenlose Logis, bevor die Fab 4 Jungs aus dem pulsierenden Liverpool ihre unvorstellbare sowie erfolgreiche internationale Weltkarriere starteten.

Jetzt bittet die Beatestour auf Sankt-Pauli einzigartige Einblicke, Stationen sowie exquisite Insiderinfos rund um John Lennon und Paul McCartney, bei der dich jeder Beatles Fan auf dem Planeten garantiert beneiden wird.

Darüber hinaus:

ist dies eine authentische Musik Stadtteil-Rundfahrttour mit einem Stadtrundfahrtführer, der heute noch, bekannte Musiker aus der Zeit Freund nennen darf.

Wie genial – oder?

Konditionen:

Wo: Reeperbahn-Hamburg
Wann:donnerstags bis sonntags
Uhrzeit:17Uhr
Touren: Beatles Einzel- und Gruppenführungen, Heg & Steg Nights, Last-Minute-Touren
Wie: Rundgang durchs Viertel auf den Spuren der berühmten Beatles Musiker.

Besonderheit:

Tourguide war in den 50er & 60er Jahren selbst dabei, also erster Hand Insiderwissen. Touren finden auf deutsch oder englisch statt.

Adresse (Flaschenpost):
Hanowski Beatles Tours Hamburg
Große Freiheit 39
22767 Hamburg, Germany
www.beatles-tour.com

Das sind meine Top 3 Hamburg Reeperbahn Touren, die du möglichst nicht verpassen solltest, wenn du die Stadt hoch im Norden besuchst.

Um Geld und Zeit sparen empfehle ich dir zusätzlich ein Tagespass für einen oder mehrere Tage, beispielsweise am Wochenende in Hamburg zu kaufen, weil dieser gebündelte touristische Angebote günstig im Paket anbietet.

Hierzu habe ich dir hier alles Wichtige zu dieser Hamburg Citypass Card zusammengefasst.

Nic Hammaburg

Nic bloggt seit 2015 über die besten Reisetipps für Deutschland, Europa und der Welt. Hinzu ist er studierter Touristiker und isst am liebsten Granita Eis!

Verwandte Themen